Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Merck investiert in Italien

Merck investiert 50 Mio. Euro in seine Produktionsstätte in Bari, Italien. Die neue Produktionsstätte gehört zum Biotech-Produktionsnetzwerk von Merck Serono. Sie soll 2017 in Betrieb gehen und die sterile Abfüllung und Verpackung von Spritzen, Fläschchen und Ampullen übernehmen („Fill & Finish“). (Merck, 20.05.2014)

Merz-Gruppe erweitert Führungsebene

Die Merz-Gruppe ergänzt ihre Führungsebene um Beat Neukom. Der Schweizer, der von der Orthimo AG kommt, wird als neuer Chief Financial Officer (CFO) dem Merz Pharma Board angehören. (Merz, 23.05.2014)

Stada-Tochter unterstützt Flutopfer auf dem Balkan

Die serbische Stada-Tochter Hemofarm hat Hilfsgüter im Wert von 380.000 Euro in die überfluteten serbischen und bosnischen Gebiete geschickt. Darüber hinaus stehen die Werksfeuerwehr und zahlreiche Beschäftigte von Hemofarm dem Katastrophenschutz zur Verfügung. (Stada, 20.05.2014)

EU lässt MabThera SC® zu

Roche hat die europäische Zulassung für die subkutane Darreichungsform von MabThera® (Rituximab) erhalten. Es ist zugelassen zur Behandlung des follikulären Lymphoms (FL) und des großzelligen B-Zell-Lymphoms. (Roche, 20.05.2014)

EU erweitert Zulassung für Tresiba® und Victoza®

NovoNordisk hat von der EU-Kommission die Zulassungserweiterungen für das Basalinsulin Tresiba® (Insulin degludec) und das humane GLP-1- Analogon Victoza® (Liraglutid) erhalten. Tresiba® kann nun auch in Kombination mit GLP-1-Analoga verschrieben werden, Victoza® auch mit Basalinsulinen. (NovoNordisk, 19.05.2014)

FDA lässt Xaluprine® zu

Die FDA hat Xaluprine® (Mercaptopurin als orale Suspension) zur Behandlung der akuten lymphatischen Leukämie zugelassen. Es wird in den USA, wo Mercaptopurin bisher nur als Tablette verfügbar war, unter dem Namen Purixan® vertrieben. Xaluprine® wird von Nova Laboratories, UK, hergestellt und in Deutschland von Pharmore vertrieben. (Pharmore, 20.05.2014)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.