Management

Aktuelle Marktforschungsuntersuchung im Auftrag der LA-MED

Die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e. V. ist ein Zusammenschluss von Industrieunternehmen, Agenturen und Verlagen. Die LA-MED betreibt seit 1970 Leserschaftsanalysen im Markt der medizinischen Fachpublikationen.

Die Studie „LA-PHARM“ ist eine persönlich-mündliche Befragung von Apothekern, PTAs und Pharmazie-Ingenieuren in öffentlichen Apotheken. Das von der LA-MED beauftragte Marktforschungsinstitut IFAK befragt dabei das Apotheken-Fachpersonal primär zur Nutzung von Apotheken-Fach­zeitschriften und -zeitungen. Die Studie gibt Auskunft darüber, wie viele Apotheker und PTAs welche Titel wie regel­mäßig lesen und welche Fach-Websites sie nutzen. Die Ergebnisse dieser Umfragen enthalten wertvolle Informa­tionen für die Verbesserung unseres redaktionellen Angebots und geben Auskunft darüber, welche Fachzeitschriften Sie schätzen.

Der Deutsche Apotheker Verlag hat diese Befragung mit beauftragt und bedankt sich bereits jetzt für die Teilnahme bei allen Lesern.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.