DAZ aktuell

Apotheken sind unverzichtbar!

Lob zum Tag der Apotheke

cm/ral | Petra Köpping (SPD), Gesundheitsministerin in Sachsen, hat den Tag der Apotheke, den die ABDA seit 1998 jedes Jahr am 7. Juni bundesweit ausruft, zum Anlass genommen, um auf die Leistung der Pharmazeuten in der Corona-Krise aufmerksam zu machen.
Foto: imago images / Rüdiger Wölk

Zwar sei die Coronavirus-Pandemie noch lange nicht überstanden, heißt es in einer Mitteilung, die das Gesundheitsministerium anlässlich des Tags der Apotheke herausgegeben hat, „aber schon heute kann ich sagen, dass die sächsischen Apotheken einen ganz wichtigen Beitrag dazu geleistet haben, dass die Bevölkerung immer und ausreichend mit Medikamenten versorgt wurde“, so Köpping. Die Apothekenmitarbeiter in den knapp 1000 sächsischen Offizinen hätten in diesen herausfordernden Zeiten mit Lieferengpässen zu kämpfen gehabt und sich durch den fachgerechten Austausch von Arzneimitteln immer darum gekümmert, eine hochwertige Versorgung sicherzustellen, ergänzt die Gesundheitsministerin.

„Die öffentlichen sowie die Krankenhausapotheken sind unverzichtbar für die Gesundheitsversorgung der Menschen in Sachsen“, unterstreicht Köpping und meint abschließend: „Individuelle Beratung, Nähe zum Patienten, Schnelligkeit, Effizienz und Sicherheit, sichergestellt durch innovative digitale Prozesse, zeichnen das sächsische Apothekensystem aus – und machen es zu einem der besten der Welt.“ |

Das könnte Sie auch interessieren

Referentenentwurf verzögert sich / Wachsender Druck aus den Ländern

Gesetz gegen Lieferengpässe lässt auf sich warten

Landespolitiker von CDU, SPD und FDP unterstützen Kritik an „Light-Apotheken“

Apothekenprotest in Dresden und Erfurt

Verbände und Kammern ziehen nach Protesten in Erfurt und Dresden positive Bilanz

„Unbedingt am Ball bleiben“

Berlin und Sachsen geben grünes Licht für Vertrieb von Corona-Antikörper-Testsets

AProof®-Abgabe auch in Apotheken

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.