Apotheke und Markt

„Tyrosur® – weil das Leben unter die Haut geht“

Das Wundheilgel feiert 60. Geburtstag und startet mit neuer Kampagne durch

1960 brachte das Unternehmen Engelhard mit Tyrosur® Gel, heute bekannt als Tyrosur® Wundheilgel, das erste Hydrogel für die Selbstmedikation von kleinen, infizierten Wunden auf den deutschen Markt. Bis heute hat es mit seiner Zusammensetzung aus einer Hydrogel-Grundlage und dem antimikrobiellen Peptid Tyrothricin einen Alleinstellungswert. Pünktlich zum Jubiläum ist die Marke mit dem neuen Werbeclaim „Tyrosur® – weil das Leben unter die Haut geht“ und einer passenden Kampagne an den Start gegangen.
Foto: Engelhard Arzneimittel

Alltagsverletzungen wie Riss-, Kratz- oder Schürfwunden werden häufig immer noch bagatellisiert und oft auch nicht behandelt. Allerdings profitieren auch solche Wunden von einer fach­gerechten Versorgung. Seit nunmehr 60 Jahren wird das Arzneimittel Tyrosur® Wundheilgel erfolgreich zur Behandlung von kleinen, entzündeten Wunden eingesetzt. Es basiert auf einer atmungsaktiven, fettfreien Hydrogel-Grundlage, die dem ideal-feuchten Behandlungsansatz entspricht. Zur Bekämpfung von Keimen in der Wunde enthält es das antimikrobielle Peptid Tyrothricin, das Erreger rasch, gezielt und effektiv abtötet. Zur Unterstützung des natürlichen Heilungsprozesses und der Regeneration der Haut bei Alltagswunden und oberflächlichen Hautschädigungen steht seit 2019 zudem mit Tyrosur® CareExpert Wundgel ein Medizinprodukt unter der Marke Tyrosur® zur Verfügung. Es enthält unter anderem Dexpanthenol, besitzt ebenfalls eine Hydrogel-Basis und wird damit wie Tyrosur® Wundheilgel dem ideal-feuchten Prinzip gerecht.

Foto: Engelhard Arzneimittel

„Drück auf die Tube“

Lebe das Leben, probiere Neues aus und erlebe dein ganz persönliches Abenteuer, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet – diese Botschaften möchte Tyrosur® an seine Zielgruppen transportieren. Dafür startete zum Auftakt der Saison 2020 eine neue Kommunikationskampagne, die „mit lebensfrohen Bildmotiven“ auf den Kern der Marke und die Stärke der Produkte aufmerksam machen soll. Julia Haseneier, Brand Manager für Tyrosur®, erklärt: „Mit unserer starken Bildwelt und den passenden smarten Headlines sowie unserem lebensbejahenden Kampagnen-Claim will die Marke dazu motivieren, dem Leben mit Mut, Abenteuerlust und Spaß zu begegnen und neue Herausforderungen anzunehmen. Denn selbst wenn sich dabei eine Verletzung mal nicht vermeiden lässt, hat man mit Tyrosur® starke Wundheilmittel an der Seite, auf die man vertrauen kann“.

Ausgespielt wird die Kampagne unter anderem über Print-Anzeigen und digitale Displays in Fach- und End­verbrauchermedien, in der Apotheke findet sie sich darüber hinaus am POS wieder, beispielsweise in Form einer Schaufensterdekoration.

Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG, Herzbergstraße 3, 61138 Niederdorfelden, www.tyrosur.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.