- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 4/2022
- „Für innere Balance
Apotheke und Markt
„Für innere Balance“
Packungsrelaunch und Kampagne bei Basica®
Die für den Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts konzipierten Basenpräparate der Marke Basica® haben sich seit fast 100 Jahren bewährt und stehen mittlerweile in verschiedenen Darreichungsformen für unterschiedliche Bedürfnisse zur Verfügung. Alle Basica®-Produkte enthalten eine Kombination aus basischen Mineralstoffen und Spurenelementen und sollen damit das „innere Gleichgewicht“ stabilisieren. Damit kommen sie einem Wunsch vieler Menschen entgegen, die sich eine „ganzheitlich innere Balance und damit geistiges und körperliches Wohlbefinden“ wünschen. Der neue Marktauftritt und die damit verbundene Werbekampagne tragen dem Rechnung.
In blau und weiß
Blauer Hintergrund, weiße Schriftfarbe – das ist den Basica®-Produkten geblieben, auf weitere Farben wird beim neuen Packungsdesign jedoch verzichtet. Wichtiges neues Element auf den Packungen ist die stilisierte Silhouette der Basica®-Figurine, sie soll den Blick auf sich lenken und die Botschaft vermitteln: „Mit Basica® komme ich in Balance“. Ein Eyecatcher ist zudem Basica® „Pur“, denn hier wird statt mit Weiß auf Blau mit Blau auf Weiß gearbeitet. Die „Pur“-Variante ist für alle Menschen geeignet, die unter Verzicht auf jegliche Zusätze reine basische Mineralstoffe und Spurenelemente einnehmen möchten. Dies soll durch die vom restlichen Sortiment abweichende Gestaltung hervorgehoben werden.
Unterstützung für den Verkauf
Der Packungsrelaunch wird derzeit von Protina mit einer Werbekampagne in Print- und Online-Medien sowie Social-Media-Kanälen unterstützt. Das Kampagnenmotto lautet: „Basica®. So komme ich in Balance.“ Erreicht werden sollen mit der Kampagne über 100 Millionen Kundenkontakte. Eine ganzjährige Presse- und Medienpräsenz soll die Nachfrage in der Apotheke fördern. Unterstützung bietet Protina auch in der Apotheke mit einer Vielzahl von Beratungs- und Verkaufsförderungsmaterialien. Dazu gehören unter anderem ein bestücktes Boden- und ein bestücktes HV-Display, eine Schaufensterdekoration, Gehwegaufsteller, Kundenbroschüren sowie Warenproben. Auch können Apotheken einen (tonlosen) TV-Spot für ihr Apotheken-TV anfordern. Konditionen, Angebot und Bestellannahme: Protina Pharm. GmbH, 85737 Ismaning, Tel.: 089 996553-137, Fax: 089 996553-888, E-Mail: servicezentrale@protina.de.
Protina Pharm. GmbH, Adalperostraße 37, 85737 Ismaning, www.basica.de
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.