Gesundheitspolitik

Infomaterial zum Tag der Antworten

Neuer Handzettel und FAQ

ks | Die ABDA hat den 27. September zum „Tag der Antworten“ ausgerufen und die Landesapothekerverbände zur nachmittäglichen Schließung aufgerufen. Auf apothekenkampagne.de stehen dazu Materialien für die Kommunikation bereit – auch zwei neue.

Beispielsweise gibt es einen Handzettel, den die Apotheken ihren Patientinnen und Patienten geben können. Darin findet sich nur ein Dank für die Unterstützung bei der sommerlichen Postkartenaktion. Es wird auch beschrieben, wie es um die Apo­theken bestellt ist und warum die Offizinen am Nachmittag des 27. September drei Stunden geschlossen bleiben. „Wir sind überzeugt, dass sie dafür Verständnis haben“, heißt es abschließend.

Überdies hält die ABDA ein FAQ für die Apothekenteams selbst parat. Hier wird zum Beispiel erläutert, warum der Tag der Antworten ausgerechnet Mittwochnachmittags stattfindet, wenn ohnehin viele Apotheken geschlossen sind (DAT-Eröffnung!) – und warum nur drei Stunden lang protestiert werden soll. Zudem gibt es Antworten auf eher technische Fragen rund um die Rede des Ministers. |

Das könnte Sie auch interessieren

Wenn tragfähige Antworten ausbleiben

Overwiening kündigt Protestwelle für den Herbst an

Hessische Apothekerkammer sieht Schließungen kritisch

Streit um Protesttag am 2. Oktober

Wie Sie bessere Gesprächsergebnisse erzielen können

Mit Fragen scheitern oder gewinnen

„Man wird ja wohl noch fragen dürfen...“

Bild-Zeitung fragt – ABDA-Sprecher antwortet

Monografien im DAC/NRF veröffentlicht

Apotheker sind vorbereitet auf Cannabis

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.