... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Ein dichtes Apothekennetz ist aus meiner Sicht die Grundlage für die zuverlässige Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln. [...] Wenn das Netz bricht, werden wir es nicht flicken können.“

AKWL-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening bei der Präsentation einer Apothekenstudie des Instituts für Handelsforschung Köln

· · ·

„Die profitorientierte Pharma­industrie bedroht mit ihren fragilen Lieferketten unsere Arzneimittelversorgung, die Krankenkassen verweigern den helfenden Apo­theken die Bezahlung und der verantwortliche Minister bestreitet die Zuständigkeit.“

Kathrin Vogler, Sprecherin für Gesundheitspolitik der Linksfraktion im Bundestag, in einer Pressemitteilung

· · ·

„Kinder und Schwangere brauchen besseren Schutz in der Gesellschaft. Rauchverbot im Auto, wenn sie mitfahren, ist ein Muss. Es hätte schon früher eingeführt werden müssen, gerade in Schwangerschaft und bei kleinen Kindern können bleibende Schäden entstehen.“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach fordert ein Rauchverbot im Auto; auf „Twitter“

· · ·

„Seinen Gesundheitswahn kann Karl Lauterbach gerne im Privaten aus­leben. Im Auto mit Minderjährigen und Schwangeren nicht zu rauchen, schließt schon der gesunde Menschenverstand aus – hier braucht es kein zusätzliches Verbot.“

Kristine Lütker, drogenpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, zu Lauterbachs Plänen, das Rauchen im Auto in Gegenwart von Kindern und Schwangeren zu verbieten; gegenüber dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.