BfArM

Schwerdtfeger ins Amt eingeführt

Bonn - 20.10.2010, 13:34 Uhr


Neuer Präsident des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) ist Priv.-Doz. Dr. Walter Schwerdtfeger. In einer Feierstunde hat ihn der Staatssekretär des Bundesgesundheitsministeriums, Stefan Kapferer, heute in sein Amt eingeführt.

Zuvor war Schwerdtfeger im Bundesgesundheitsministerium zuständig für Arzneimittel und Apothekenwesen. „Mit seiner fachlichen und wissenschaftlichen Erfahrung steht Priv.-Doz. Dr. Schwerdtfeger für die konsequente Weiterentwicklung des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte als eine der führenden Einrichtungen im Netzwerk der europäischen Zulassungsbehörden“, erklärte Kapferer anlässlich der Amtseinführung.

Schwerdtfeger selbst betonte, dass das BfArM bereits heute mit der Bewertung von Wirksamkeit und Sicherheit neuer Arzneimittel einen ganz wesentlichen Beitrag leiste für die schnelle und sichere Versorgung von Patienten in Deutschland und Europa. „Um zukünftig noch stärker zur Lösung globaler Gesundheitsherausforderungen beitragen zu können, werden wir die internationale Vernetzung und die Forschungsaktivitäten des BfArM noch weiter vorantreiben“, so der neue BfArM-Präsident.


Kirsten Sucker-Sket


Das könnte Sie auch interessieren

BfArM-Präsident Schwerdtfeger

Philippika gegen "Pillenwahn"

BfArM-Präsident zu klinischen Studien

„Öffentlichkeit hat Anspruch auf Daten“

Warum das BfArM für kleinere Packungen plädiert

"Über Schmerzmittel-Risiken nicht im Klaren!"

Diskussion um Analgetika-Packungsgrößen

„Wir setzen auf den Aha-Effekt in den Apotheken“

BfArM-Präsident spricht sich für Meldepflicht aus

Lieferengpass-Liste „nur ein erster Schritt“

Lieferengpässe und Produktionsmängel

BfArM-Präsident für Meldepflicht