FDP-Wahlkampf beim Großhandel

Cornelia Pieper besucht Gehe

Halle - 08.03.2011, 14:35 Uhr


FDP macht Wahlkampf beim Arzneimittelgroßhandel: Kurz vor den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt am 20. März besuchte die FDP-Landesvorsitzende Cornelia Pieper die Niederlassung des Pharmagroßhändlers Gehe in Halle.

„Die 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Halle setzen sich täglich für die Gesundheit der Menschen in dieser Region ein. Gehe ist nicht nur deshalb ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, sondern seit 20 Jahren auch ein verlässlicher Partner für die Apotheken in Halle und Umland. Das Leistungsspektrum ist schon außerordentlich. Und es freut mich natürlich, dass Gehe die ostdeutschen Wurzeln seiner 175-jährigen Geschichte nicht vergessen hat und nach wie vor ein wichtiges und innovatives Unternehmen in der wachsenden Gesundheitsbranche ist", sagte Cornelia Pieper, die neben dem FDP-Landesvorsitz auch für die Freien Demokraten im Bundestag sitzt und als Staatssekretärin im Außenministerium arbeitet.

Schon kurz nach dem Fall des Eisernen Vorhangs hatte das vom Dresdner Kaufmann Franz Ludwig Gehe 1835 gründete Unternehmen das größte Investitionsprogramm seiner Unternehmensgeschichte in Deutschland gestartet und sechs neue Niederlassungen im Osten gegründet, eine davon in Halle.


Lothar Klein