Celesio mit neuem Vorstand

Douglas-Manager übernimmt Apothekengeschäft

Stuttgart - 23.03.2011, 10:00 Uhr


Der Celesio-Aufsichtsrat hat Stephan Borchert, bisher Managing Director und General Manager International bei der Parfümerie Douglas, in den Vorstand des Unternehmens berufen. Der 41-Jährige soll dort spätestens ab 1. September 2011 die Verantwortung für den Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions übernehmen.

Borchert war bei Douglas zuletzt für über 750 Parfümerie-Shops in 20 Ländern verantwortlich. Von 2005 bis 2008 führte er beim Modekonzern Esprit die asiatische Kosmetik-Beteiligung Red Earth in Hongkong. Davor war er sieben Jahre lang bei Roland Berger tätig, zuletzt als Partner mit der Verantwortung für die Bereiche Retail, Fashion und Lifestyle. Seine berufliche Laufbahn begann Borchert nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann an der Universität Dortmund im Jahr 1992 bei Peek & Cloppenburg.

Künftig soll sich Borchert nun um die knapp 2.300 Celesio-eigenen Präsenzapotheken in acht europäischen Ländern kümmern. Auch das deutsche DocMorris-Markenpartnerschaftsgeschäft wird in seine Verantwortung fallen.

Celesio-Chef Fritz Oesterle zeigte sich erfreut, einen im internationalen Einzelhandel erfahrenen Experten für das Unternehmen gewonnen zu haben: „Damit unterstreichen wir unser Ziel, das Geschäft mit nicht preisregulierten Produkten rund um Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden in den nächsten Jahren deutlich auszubauen.“


Kirsten Sucker-Sket


Das könnte Sie auch interessieren

Celesio-Apothekenmarke

Der Lloyds-Schlingerkurs

Celesio-Vorstand Stephan Borchert ausgeschieden

McKesson räumt auf

Celesio zieht erstes Resümee bei Apothekenkonzept

Zufrieden mit Lloyds