Pharma-Großhandel

Anzag-Vorstand nur noch zweiköpfig

Berlin - 16.02.2012, 14:41 Uhr


Die Andreae-Noris Zahn AG (Anzag) richtet ihre Unternehmensorganisation neu aus und trennt sich von zwei ihrer langjährigen Vorstände. Michael Mock und Wolfgang Traut scheiden „im besten Einvernehmen“ zum Geschäftsjahresende am 31. März 2012 aus dem Vorstandsgremium aus, meldet der Großhändler heute.

Einen entsprechenden Beschluss traf der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung. Der Aufsichtsrat bedankte sich bei den beiden Vorständen „für ihren langjährigen, engagierten Einsatz für die Belange der Anzag“. Sie hätten einen wesentlichen Einfluss auf die positive Entwicklung des Unternehmens gehabt – trotz des schwierigen Marktumfeldes im stark gesetzlich regulierten Pharmagroßhandelsmarkt. 

Wie die Anzag mitteilte, trat Michael Mock vor 40 Jahren in das Unternehmen ein. Nach mehreren Stationen im Unternehmen ist er seit 2003 Vorstand mit Verantwortung für die Betriebe, den Einkauf sowie Personal. Wolfgang Traut beendet mit seinem Ausscheiden eine 25jährige Zugehörigkeit zur Anzag, zuerst als Leiter des Controllings, seit 2004 als Vorstand für Marketing und Vertrieb.

Die Anzag wird künftig nur noch von zwei Vorständen geführt, dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Trümper und dem Finanzvorstand Dr. Ralf Lieb, dessen Vertrag vom Aufsichtsrat bis zum 31. August 2015 verlängert wurde.


Kirsten Sucker-Sket