Neue Veranstaltungsreihe

Lösungen und Konzepte zum Schutz vor Retaxationen

19.04.2012, 10:00 Uhr


Die VSA bietet seit jeher ein mehrstufiges Sicherheitsnetz für Apotheken als optimalen Schutz vor Retaxationen. Die neue Seminarreihe »Mehr Zeit und Sicherheit für die moderne Apotheke« beschäftigt sich mit möglichen Ursachen für Zeitverluste und Sicherheitslücken, die insbesondere in Verbindung mit der Rezeptbearbeitung entstehen.

Vorgestellt wird das neue VSA-Produkt scanDialog – ein weiterer wirkungsvoller Baustein für mehr Abrechnungssicherheit. Die Rezepte lassen sich im Stapel bequem einscannen und anschließend mit scanDialog archivieren bzw. sofort bearbeiten. Die aus dem Scanvorgang resultierenden Images werden digital erfasst und verschlüsselt zur Prüfung an die VSA übertragen.Da sich die Original-Belege noch in der Apotheke befinden, können dabei festgestellte Fehler noch vor der Rezeptabholung auf dem Papierrezept korrigiert werden.

In der Veranstaltungsreihe werden außerdem die VSA-Services ekvDialog (mit dem LAV Baden-Württemberg und dem Bayerischen Apothekerverband konzipiert), Tax-Dialog und Retax-Online anhand praktischer Beispiele vorgestellt. Wie das neue scanDialog, sind auch diese Services in apothekeOnline integriert und tragen dazu bei, Retaxationen zu vermeiden.

Die Seminarreihe, die in Kooperation mit der apoBank durchgeführt wird, startet am 2.5. und findet in 16 Städten statt. Für Apotheker ist die Teilnahme kostenlos. Mehr Informationen und Onlineanmeldung unter www.vsa.de per Webcode: 1204.


Ilona Kern


Das könnte Sie auch interessieren

Noventi HealthCare auf der Expopharm 2019

Rezeptabrechnung auf dem Weg zum E-Rezept

Strategie awintaONE wird auf der Expopharm präsentiert

Mit awinta sicher in die Zukunft

Rezept-Sicherheit mit der VSA

Mehrfachschutz gegen fehlerhafte Rezepte

Mit der VSA digitale Herausforderungen meistern

Chancen nutzen. Zusammen wachsen.