- DAZ.online
- News
- ARZ Haan erhielt Prü...
Datensicherheit
ARZ Haan erhielt Prüfsiegel für Datenschutz
Ende Mai hat sich ARZ Haan als erstes Apothekenrechenzentrun den sicheren und gesetzeskonformen Umgang mit den Rezeptdaten nach ISO-Norm zertifizieren lassen. Das kommt offenbar bei den Apotheken gut an. In einer aktuellen Kundenumfrage stößt dies laut einer ARZ Haan Pressemitteilung auf positive Resonanz.
„Datensicherheit und die jetzige Zertifizierung der ARZ Service sind für mich ein Garant für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Unternehmen. Ich vertraue der ARZ schon seit vielen Jahren und besonders jetzt, nachdem die Presse über Unregelmäßigkeiten im Umgang mit Daten bei anderen Rechenzentren berichtet hat. ARZ ist für mich safe,“ so Peter Lamberti, Inhaber der Phönix-Apotheke in Mülheim an der Ruhr.
„Datensicherheit und Datenschutz sind sensible Bereiche, die sowohl für Kunden als auch für Unternehmen eine große Rolle spielen. Der Schutz wertvoller Kundendaten wird in Zeiten aktueller Datenskandale immer wichtiger“, so ARZ Haan. Den höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandard im IT-Sicherheits-Management bescheinige das Zertifikat gemäß ISO/IEC 27001. Kunden der ARZ Service GmbH könnten mehr denn je sicher sein, dass ihre Daten bestens geschützt und optimal verwaltet werden.
Datensicherheit werde in verbundenen Netzen immer wichtiger. Denn wertvolle Informationen und vertrauliche Daten, insbesondere die der Kunden, gelte es zu schützen. Den höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandard im IT-Sicherheits-Management bescheinige das Zertifikat gemäß ISO/IEC 27001.
Der Dienstleister ARZ Service GmbH mit Sitz in Haan sei damit das erste und bisher einzige nach ISO/IEC 27001 zertifizierte Apothekenrechenzentrum. Die Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 beweise, wie wichtig die ARZ Service GmbH die Datensicherheit nehme. „Zeichen zu setzen“, so Siegfried Pahl, Vorstand der ARZ Haan AG, „ist uns wichtig, um unseren Kunden auch in Zukunft als vertrauensvoller Spezialist sicher zur Seite zu stehen." „Unsere Apotheker übermitteln uns nicht nur ihre Daten“, so Geschäftsführer Werner Marienfeld, „sie vertrauen darauf, dass wir sensibel mit ihren Geschäftsdaten und Umsätzen umgehen“.
Berlin - 04.07.2012, 12:13 Uhr