- DAZ.online
- News
- Die Passionsblume – ...
NEU: LIORAN DIE PASSIONSBLUME
Die Passionsblume – Arzneipflanze des Jahres 2011
Weil „das Wirkprofil einzigartig ist und sie als Arzneipflanze eine lange Geschichte besitzt“ kürte der Studienkreis der Universität Würzburg – bestehend aus Medizinhistorikern, Ärzten, Apothekern und Biologen – die Passionsblume zur Arzneipflanze des Jahres 2011. Das neue Mono-Präparat Lioran® die Passionsblume wird die Einzigartigkeit dieser Heilpflanze nun verstärkt bewerben. Fazit: Ihre Patienten werden Sie gezielt nach Lioran® fragen.
Die Passionsblume fand als Mono-Präparat in Deutschland bis heute kaum Beachtung. Doch ihre angstlösende, entspannende und ausgleichende Wirkung ist gut belegt. Zudem wurde die Passionsblume zur Arzneipflanze des Jahres 2011 gewählt. Als Monopräparat mit dem Wirkstoff der Passionsblume macht Lioran® weder müde noch abhängig, ist gut verträglich und kann über längere Zeit eingenommen werden. Durch die einzigartige Darreichungsform (Hartkapsel) kann Lioran® die Wirksubstanz bereits innerhalb 30 Minuten freigeben und beginnt, seine Wirkung zu entfalten. Zudem ist Lioran zuckerfrei und kann nach Beschwerdegrad dosiert werden.
Lioran (PZN 9723591) wird eingesetzt bei nervösen Unruhezuständen wie Schlafstörungen, Angst, Erschöpfung, Stimmungsschwankungen, nervösen Magen-/Darmbeschwerden, Ruhelosigkeit. Ursache der nervösen Unruhezustände ist oft ein Mangel an GABA. Lioran die Passionsblume sorgt dafür, dass mehr GABA bereitgestellt wird - die Stresstoleranz steigt, die natürliche Balance kehrt zurück. Lioran (www.lioran.de) gibt es ausschließlich als 30er Packung und wird beim Großhandel bestellt (AVP Euro 9,79).
02.08.2012, 23:59 Uhr