Vize des LAV Niedersachsen

Hansmanns Appell für Geschlossenheit

Hannover - 14.09.2012, 12:17 Uhr


Uwe Hansmann, Vizepräsident des Landesapothekerverbands Niedersachsen, fordert alle Kolleginnen und Kollegen zur Geschlossenheit auf. Und er dankt vor allem Fritz Becker für sein Engagement.

In seiner Mail schreibt Hansmann:

„Zunächst mal ist allen Beteiligten, allen voran Fritz Becker und der ABDA-Mannschaft, aber auch den vielen Kolleginnen und Kollegen vor Ort, zu danken. Es ist ein Zwischenergebnis auf dem langen Weg hin zu einer gerechteren Honorierung.

Wir werden den derzeitigen Schwung sicher dazu benötigen und ihn auch nutzen, um bei den kommenden Verhandlungen um den Abschlag weiter ganz klare Kante zu zeigen.

Den Kassen sollte klar sein, dass es sehr harte Auseinandersetzungen sein werden, denn wir werden angesichts der politischen Entscheidungen sicher erheblich unterhalb von 1,75 den Focus setzen müssen! Diese Größenordnung werden wir auch vehement einfordern. Dazu brauchen wir – ich wiederhole mich gerne – Geschlossenheit.

Im Übrigen bin ich mir sicher, dass es Fritz Becker gemeinsam mit dem Kampfgeist der Kollegenschaft gelingen wird, auch auf diesem Terrain Boden gut zu machen, so dass es im Endergebnis zufriedenstellender sein wird, als es sich heute darstellt.“


Peter Ditzel