Expopharm 2012

Weniger Besucher, mehr Aussteller

Berlin - 15.10.2012, 16:37 Uhr


Die Expopharm hat in diesem Jahr weniger Besucher verzeichnet als in den Vorjahren. Laut Veranstalter zog es insgesamt 23.500 Fachbesucher auf Europas größte pharmazeutische Messe. Im Vorjahr waren es noch mehr als 27.000. Dafür erhöhte sich die Zahl der Aussteller von 497 auf 515.

Erstmals hatte die Expopharm schon am Mittwoch ihre Tore für die Besucher geöffnet – dafür verzichtete sie auf den Sonntag als Messetag. Ob die Veranstalter an dieser Änderung festhalten werden, wird sich zeigen. Die Besucherzahlen gingen jedenfalls nach unten. Allerdings waren auch 2010 nicht so viele Interessierte nach München gekommen wie 2011 nach Düsseldorf. Vor zwei Jahren zählte man in der bayerischen Landeshauptstadt noch 24.500 Besucher.

Dennoch zeigte sich der Veranstalter zufrieden. „Die Messe ist eine lupenreine Veranstaltung für Apotheker und ihre Teams“, sagte Metin Ergül, Geschäftsführer der Werbe- und Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH. „Alles, was den Markt bewegt, wollen Apothekerinnen und Apotheker hier erfahren.“ Auch für die ausstellenden Unternehmen sei die Messe erfolgreich gewesen. Bereits jetzt hätten rund 70 Prozent der Aussteller ihr Interesse an einer Beteiligung auf der Expopharm 2013 in Düsseldorf angemeldet.

###IMAGEGALLERY_90269###


Kirsten Sucker-Sket


Das könnte Sie auch interessieren

WuV-Chef Metin Ergül im DAZ-Interview über die Expopharm

Den Vertriebskanal Apotheke pflegen

Kommenden Mittwoch beginnen Expopharm und Apothekertag

Was erwartet uns in Düsseldorf?

DAZ.online-Umfrageergebnis

Expopharm weckt Interesse

Unterlagen per App

FIP-Programm fürs Smartphone