ABDA-Wahlen

Preis gratuliert neuer ABDA-Spitze

Düsseldorf - 06.12.2012, 14:11 Uhr


Unterlegen, aber fair: Der Vorsitzende des Apothekerverbandes Nordrhein e.V., Thomas Preis, hat dem heute frisch gewählten neuen ABDA-Präsidenten Friedemann Schmidt und dem ABDA-Vizepräsidenten Mathias Arnold seine Gratulation ausgesprochen.

Preis (53) hatte selbst um das Amt des ABDA-Vize kandidiert. Daher hatte er sich bei den Wahlen des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) nicht mehr für einen Posten im Geschäftsführenden Vorstand zur Verfügung gestellt. Unterbeschäftigt wird er deshalb künftig aber nicht sein. Er werde weiterhin seine Erfahrung aus seiner Tätigkeit im Geschäftsführenden Vorstand von DAV und ABDA und seine Vernetzung im Gesundheitswesen und der Gesundheitspolitik auf Landes- und Bundesebene einbringen, sagte Preis.

Preis ist bereits im 14. Jahr Vorsitzender des Apothekerverbandes Nordrhein und war vier Jahre im Geschäftsführenden Vorstand von ABDA und DAV tätig. Im Lande Nordrhein-Westfalen vertritt er die Interessen seines Berufsstandes unter anderem in der Landesgesundheitskonferenz sowie in diversen anderen gesundheitspolitischen Netzwerken. Überdies ist Preis stellvertretender Vorsitzender des Verbandes Freie Berufe im Lande Nordrhein-Westfalen.


AVNR/DAZ.online