Großhandel

Celesio verkauft Rudolf Spiegel Versand an WEPA

Berlin - 24.09.2013, 14:47 Uhr


Der Stuttgarter Pharmahändler Celesio hat seine Tochtergesellschaft Rudolf Spiegel GmbH an die WEPA Apothekenbedarf GmbH verkauft. Der Vertrag wurde bereits am 19. September 2013 geschlossen, teilte Celesio mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Der Versandhändler Rudolf Spiegel bietet Apotheken in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Belgien und Italien Produkte für die Apothekenausstattung sowie für den erfolgreichen Marktauftritt. Im Jahr 2012 erwirtschafteten die rund 20 Mitarbeiter einen Umsatz von etwa 4,5 Millionen Euro. Rudolf Spiegel war seit 2006 ein Unternehmen des Celesio-Konzerns und hat seinen Sitz in Grafschaft bei Bonn.

Das Unternehmen WEPA Apothekenbedarf GmbH ist Marktführer im Bereich der Labor- und Rezepturausstattung für Apotheken. Zum Angebot zählen technische Produkte zur Prüfung und Herstellung von Arzneimitteln sowie ein umfangreiches Service- und Wartungsangebot. WEPA verspricht sich von diesem Schritt eine strukturelle Ausweitung ihres Produktsortiments und beabsichtigt, die Geschäftstätigkeit der Rudolf Spiegel GmbH am Standort in Grafschaft bei Bonn weiter fortzuführen.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Zwei neue Insektenstichheiler von WEPA

Mit Hitze gegen Insektenstiche

Serie: Mittelstand im Pharmaland – wepa

Die Apotheke als einziger Vertriebskanal

Firmenporträt anlässlich 150 Jahre Dr. Liebe

Zahngesundheit als Mission

130 Jahre Caesar & Loretz

Alles für die Rezeptur

Engagement von Wepa Apothekenbedarf

Blutdruckmessgeräte für „Herzverbund“-Projekt