Notdienstfonds

Rainer Gurski nun Geschäftsführer

Berlin - 05.11.2013, 10:04 Uhr


Der Geschäftsführende DAV-Vorstand hat zum 1. November 2013 Rainer Gurski zum Geschäftsführer des DAV-Notdienstfonds berufen. „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und erfolgreiche Tätigkeit für die Apothekerschaft“, sagt Fritz Becker, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes (DAV).

Gurski war bereits seit April als einer der Errichtungsbeauftragten in leitender Funktion für den Fonds tätig. Zuvor war Gurski siebzehn Jahre im Bereich IT und Softwareentwicklung für die Gesetzliche Krankenversicherung tätig. In dieser Funktion arbeitete er als Verwaltungsleiter beim Bundesverband der Betriebskrankenkassen. Vor seinem Wechsel zum Notdienstfonds war der studierte Betriebswirt Geschäftsführer der Bitmarck Service GmbH, die den Datenaustausch zwischen Krankenkassen und Leistungsträgern wie Apothekern organisiert.

In der zweiten Dezemberhälfte wird die erste Auszahlung des Notdienstfonds für die in den Monaten August und September geleisteten Notdienste erwartet. Der Auszahlungsbetrag dürfte bei 200 bis 220 Euro liegen.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

DAV beruft ihn zum Geschäftsführer des Notdienstfonds

Neue Aufgabe für Rainer Gurski

Fünf Jahre Nacht- und Notdienstfonds

Bilanz positiv

NACHT- UND NOTDIENSTFONDS 2014

112 Millionen Euro Honorar für Apotheken

Geschäftsbericht 2014 des NNF liegt vor

266 Euro je Notdienst

PKV-Rx-Meldungen erneut erfasst – wer muss jetzt tätig werden?

NNF-Panne: 1000 Bescheide korrigiert