Thüringen und Bayern Deutsche Meister

Apotheker können auch Fußball

Berlin - 05.06.2014, 13:08 Uhr


Die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien steht unmittelbar bevor. Ein anderes Happening ist dagegen schon gelaufen: die 22. Apotheker-Fußballmeisterschaft. Auf dem vom Bayerischen Apothekerverband ausgerichteten Turnier holten die Mannschaften aus Thüringen und Bayern am vergangenen Wochenende den Titel.

In zwei Wettbewerben, einem Herren- und einem Senioren-Turnier (Ü45), traten insgesamt neun Mannschaften der Landesapothekerverbände an. Bei den Herren waren die Landesverbände aus Bayern, Hessen, Niedersachsen, Westfalen-Lippe sowie ein gemischtes Team aus Baden-Württemberg und Thüringen am Start. Im Ü45-Turnier kämpften vier Teams um den Titel: Neben Bayern, Hessen und Thüringen trat auch ein gemischtes Team mit Apothekern aus Rheinland-Pfalz und Niedersachsen an.

Während sich bei den Herren unter 45 der bereits im Vorfeld favorisierte Gastgeber den Titel „Deutscher Apothekenmeister“ holte, gewannen die Thüringer diesen im Senioren-Turnier. Natürlich ging es bei der Veranstaltung nicht ausschließlich um Fußball. „Neben den sportlichen Höhepunkten sind es vor allem die beiden stimmungsvollen und zünftigen Abendveranstaltungen, die in Erinnerung bleiben werden“, sagt Dr. Fritz Grasberger vom BAV, der das Turnier organisierte. Bis tief in die Nacht wurde gefeiert und die alten Freundschaften unter den Teams gepflegt.


DAZ.online


Das könnte Sie auch interessieren

Deutsche Apotheker-Fußballmeisterschaft 2014

Thüringen und Bayern deutsche Meister

Thüringen und Rheinland-Pfalz sind Fußballmeister

Spannendes Turnier in Ilmenau

Bayern-U45 und Thüringen-Ü45 sind die „Deutschen Apotheker-Fußballmeister 2018“

Temperamentvolles und faires Turnier

LAV Baden-Württemberg richtet 25. apothekerliches Fußballturnier aus

Bayern und Hessen sind neue Apotheker-Fußballmeister

Am Ende entscheidet das Elfmeterschießen

27. Deutsche Apotheker-Fußballmeisterschaft in Hohenroda