- DAZ.online
- News
- Neuer Schriftzug für die...
Corporate Design
Neuer Schriftzug für die ABDA
Also doch: So sehen die neuen Logos für das Corporate Design der Apothekerschaft aus. Die schwarzen Buchstaben sollen ab sofort alle Briefköpfe von ABDA, DAV und BAK zieren sowie auf Broschüren, Pressemitteilungen und alle anderen offiziellen Dokumente gedruckt werden. Das bestätigte die ABDA jetzt offiziell kurz vor Auftakt des diesjährigen Deutschen Apothekertages in München.
Als DAZ.online das Muster vor drei Wochen veröffentlichte, wollte ABDA-Sprecher Dr. Reiner Kern das neue Logo noch nicht bestätigen: „Nein, nicht ganz“, lautete seine Antwort auf die Frage der Echtheit. Diese Aussage bezog sich auf den etwas gelblichen Hintergrund des DAZ.online zugespielten Handy-Fotos.
Bis die auf strahlend weißen Grund gedruckten neuen Logos auch den Internetauftritt der ABDA schmücken, wird es allerdings noch etwas dauern. Eigentlich sollte die neue Internetseite pünktlich zum diesjährigen Apothekertag an den Start gehen. Aber es gibt wie so häufig beim Relaunch von Websites Probleme, die Zeit kosten. Auf einen neuen Starttermin will sich die ABDA nicht festlegen.
Berlin - 16.09.2014, 11:00 Uhr