Orifarm unterstützt Apotheker und karitative Zwecke

08.10.2014, 23:59 Uhr


Mit zwei spannenden Themen startet Orifarm, Europas führender Arzneimittelimporteur, in den Herbst. Gerade erfolgreich angelaufen ist das durch die ABDA zertifizierte, neue Fortbildungsprogramm Oriculum (www.orifarm.de/oriculum).

www.orifarm.de/oriculum

Nach dem Motto „Wissen schafft Kompetenz“ haben Apotheker in Präsenzveranstaltungen, Webinaren oder im Rahmen einer Print-Beilage in der Deutschen Apotheker Zeitung ab sofort die Möglichkeit, sich zum Thema Arzneimittelimporte beraten zu lassen und bis zu vier Fortbildungspunkte zu sammeln.

Die Vermeidung von Retaxierungen, der sichere Umgang mit Importen sowie die wirtschaftlichen Vorteile für Apotheker bilden die Schwerpunkte des Oriculums

Nicht nur Apotheker werden von Orifarm unterstützt. Das Leverkusener Unternehmen stellt im Rahmen der Aktion Teilkraft (www.orifarm.de/charity) ebenfalls bis zu 40.000 € für karitative Zwecke zur Verfügung.

Einrichtungen aus dem Gesundheitsbereich, deren Erhalt oder Ausbau für die Menschen vor Ort von großer Bedeutung ist, konnten im Rahmen der Aktion Teilkraft von Apotheken und deren Kunden für eine finanzielle Förderung vorgeschlagen werden. Die Bewerbungsphase endete unter großer Resonanz zum 30. September 2014.

Eine fachkundige Jury wird nun die Vielzahl der Einreichungen prüfen. Die Verkündung der ausgewählten Institutionen erfolgt dann am 11.11.2014, dem Martinstag und Tag des Teilens.


Ilona Kern