- DAZ.online
- News
- Spektrum
- Brot aus der Apotheke
Berlin – Andere Länder, andere Sitten und Gesetze: In Italien gibt es Backwaren auch in Apotheken. Bei der italienischen Lebensmittelmesse Tuttofood präsentierte sich vergangene Woche unter anderem eine österreichische Großbäckerei, die ihre gluten- und lactosefreien Produkte in Ober-Italien in Apotheken verkauft.
Der Backwarenerzeuger Resch&Frisch eröffnete vor einem Monat nahe Vicenza eine Italien-Niederlassung und warb auf der Messe für sein Geschäft, wie „nachrichten.at“ berichtet. Für sehr erfolgversprechend hält man bei der Bäckerei gluten- und lactosefreie Produkte: Die italienischen Provinzen schießen ihren Zöliakie-Kranken mehr als 100 Euro im Monat für Brot zu. Verkauft wird es deshalb über Apotheken.
Den Zuschuss können sie in Apotheken einlösen, berichtet Marketingleiterin Sabine Schgör DAZ.online. Daher verkaufe man die glutenfreien Produkte in Apotheken. „Dazu muss man sagen“, ergänzt sie, „dass diese Apotheken einen zusätzlichen Verkaufsraum haben und ein Sortiment ähnlich einem Reformhaus führen.“ In Deutschland stehe der Start eines Glutenfrei-Onlineshops kurz bevor, eine Listung in Apotheken sei aber nicht geplant. Schließlich verkauften Apotheken in Deutschland keine Lebensmittel.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.