- DAZ.online
- News
- Wirtschaft
- Alphega in Deutschland ...
Böhm folgt auf Prönnecke
Alphega in Deutschland unter neuer Leitung
Alphega bekommt in Deutschland einen neuen Geschäftsleiter: Mark Böhm übernimmt von Oliver Prönnecke, teilt die Apothekenkooperation mit. Prönnecke legt sein Amt auf eigenen Wunsch nieder, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Böhm, der seit 15 Jahren bei Alliance Healthcare Deutschland arbeitet, blickt optimistisch in die Zukunft: „Die Alphega Apothekenpartner GmbH hat ein enormes Potenzial, das noch lange nicht ausgeschöpft ist.“
In einer Mitteilung würdigen Alphega-Vorstand und Geschäftsleitung Prönneckes Verdienste und danken ihm für seine Leistungen. Gleichzeitig freut man sich bei Alphega, mit Böhm einen passenden Nachfolger gefunden zu haben: „Mark Böhm kennt unsere Branche schon seit vielen Jahren, und wir freuen uns sehr, dass er die Geschäftsleitung der Alphega Apothekenpartner GmbH übernommen hat“, erklärt Frieder Bangerter, Vorstandsvorsitzender der Alliance Healthcare AG. Er bringe die optimalen Voraussetzungen mit, um die notwendige strategische Weiterentwicklung einer internationalen Apothekenkooperation in Deutschland voranzutreiben.
Böhm begann seine Karriere bei Alliance Healthcare (ehemals ANZAG) nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik als Mitarbeiter im Controlling. Anschließend wurde er Verkaufsleiter der Niederlassung von Alliance Healthcare in Hagen. Die letzten drei Jahre verantwortete er die Bereiche Vertriebssteuerung, Handelskalkulation und Prozessmanagement. „Auf meine neue Aufgabe freue ich mich sehr“, erklärt er. Alphega Pharmacy sei die einzige internationale Apothekenkooperation auf dem Gesundheitsmarkt – und eine solche brauche „ein starkes Land wie Deutschland“. Alphega habe ein enormes Potenzial, das noch lange nicht ausgeschöpft sei.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.