- DAZ.online
- News
- Apotheke
- Wie Versender Abgeordnete...
Umfrage und Rechtsgutachten
Wie Versender Abgeordnete überzeugen wollen
BVDVA-Zahlen nur gut halb so hoch wie bei Allensbach
Wie kommt es, dass laut der BVDVA-Erhebung der Anteil der Befürworter mit 28 Prozent nur gut halb so hoch ist wie bei Allensbach? „Das ist eine gute Frage“, sagt Meyer auf Nachfrage – und betont, dass die genaue Methodik und Fragestellung einen Unterschied machen könnte. Dass tatsächlich jeder zweite auf dem Land lebende Deutsche bereits Arzneimittel online kauft, hält er für „absolut realistisch“ – der Versandhandel sei weit verbreitet.
Laut der BVDVA-Umfrage bestellen rund 44 Prozent aller Stadtbewohner Arzneimittel bei Versandapotheken. „In der Stadt erlebt man durchaus ja auch eine höhere Aktivität der Kollegen, denen sich die Kollegen im ländlichen Raum nicht so aussetzen müssen“, erklärt Meyer gegenüber DAZ.online den Unterschied – „weil die Konkurrenz nicht so hoch ist“.
Veranstaltung für Bundestagsabgeordnete
Am kommenden Montag will sein Verband Einblick in Details der Erhebung gewähren: In der „Parlamentarischen Gesellschaft“ gegenüber dem Reichstag in Berlin lädt der BVDVA Politiker ein, um das Rechtsgutachten und die Umfrage vorzustellen. Pressevertreter sind jedoch nicht eingeladen. Stattdessen will der BVDVA seine Umfrage sowie auch das Rechtsgutachten im Nachhinein veröffentlichen, sodass dann auch die genauen Fragestellungen bekannt sein werden.
Dem Ökonom Fred Roeder wurde die Erhebung bereits zur Verfügung gestellt: Er schrieb auf dem Nachrichtenportal „Huffington Post“ hierzu einen Artikel mit der Überschrift „Der ländliche Raum profitiert besonders vom Versandhandel“.
5 Kommentare
Wenig Ahnung, davon aber viel ... ergibt Kopfschmerzen ohne ...
von Christian Timme am 08.02.2017 um 11:57 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Versandhandel
von Dr. Gert Schorn am 08.02.2017 um 10:28 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Alles Bluff, es gibt DocMo überhaupt nicht.
von Christian Timme am 07.02.2017 um 20:15 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
"Gutachten"
von Bernd Küsgens am 07.02.2017 um 19:18 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Überzeugung
von Frank ebert am 07.02.2017 um 18:46 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.