- DAZ.online
- News
- Spektrum
- Polizei fängt mehrere ...
Nordrhein-Westfalen
Polizei fängt mehrere Esel vor Apotheke ein
Die Besatzung der Bad Godesberger Polizeiwache kümmerte sich in der Nacht vom vergangenen Freitag zum Samstag um drei Esel, die sie vor einer Apotheke in der Bad Godesberger Innenstadt einfing. Nach intensiver Suche konnte die Halterin aufgefunden werden.
Gegen 3:30 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Anrufe zu drei Eseln ein, die scheinbar ziellos über die Straßen der nordrhein-westfälischen Stadt Bad Godesberg irrten. Nach mehreren solcher Standortmeldungen, wie die Polizei sie nennt, stellten die Beamten die drei Langohren schließlich vor einer Apotheke in der Röntgenstraße fest.
Die augenscheinlich überraschten Esel wurden dann von den Beamten zur nahegelegenen Bad Godesberger Polizeiwache „abgeführt“ und dort angeleint. Neben beruhigenden Streicheleinheiten war jetzt für die Polizisten auch die Versorgung mit Wasser und kleineren Futterrationen angesagt.
Unbestätigten Meldungen zufolge hörte der augenscheinliche Anführer des ausgesprochen friedlichen Trios auf den Namen „Klaus-Dieter“. Im Zuge der intensiven Ermittlungen konnte dann festgestellt werden, dass die drei Ausreißer aus dem Raum Wachtberg stammen - die erleichterte Besitzerin nahm die drei Esel in den frühen Morgenstunden unversehrt wieder in Empfang, berichtet die Polizei Bonn.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.