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Noweda-Generalversammlung
3700 Apotheker sind schon im „Zukunftspakt Apotheke“
Mit dem Zukunftspakt gegen die Versender
Auf der Generalversammlung im vergangenen Jahr kündigte Kuck das Konzept „Zukunftspakt Apotheke“ an: „Das haben wir in den vergangenen zwölf Monaten vervollständigt und verfeinert.“ Den Noweda-Mitgliedern wurde der aufwendig produzierte Image-Film vorgeführt, in dem u.a. Bayerns Kammerpräsident Thomas Benkert mitgewirkt hat (ab Minute 3:10). Die Kooperation mit einem der größten Medienunternehmen Europas, Hubert Burda Media, besteht aus drei Bausteinen. Der erste ist die Bestellplattform Ihre-Apotheken.de, auf der die angeschlossenen Vor-Ort-Apotheken ihre Arzneimittel und sonstige Waren anbieten können. Die Kundenzeitschrift „My Life“ bildet den zweiten Baustein und soll als Kundenzugabe die Online-Plattform bekannt machen. Als dritter Baustein tritt das Burda-Gesundheitsportal mylife.de in das Netzwerk, das wiederum für die Zeitschrift auch bei Nicht-Apothekenkunden werben soll.
„Ob der Zukunftspakt tatsächlich ein Erfolg wird, das entscheiden die Apothekerinnen und Apotheker. Denn nur wenn eine ausreichende Apothekenzahl daran teilnimmt, können wir die notwendige Flächendeckung erreichen,“ erklärt Kuck. Noweda und Burda hätten mit dem Zukunftspakt Apotheke die Voraussetzung für die Vor-Ort Apotheken geschaffen, den Versendern nicht als Einzelkämpfer, sondern als Branche zu begegnen. Immerhin: Seit der Expopharm Mitte Oktober haben sich bereits mehr als 3700 Apotheken angemeldet.
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1 Kommentar
Zukunftspakt Apotheke
von Burkhard Steens am 26.11.2018 um 22:52 Uhr
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