Relaunch

PTAheute erstrahlt in neuem Glanz

Stuttgart - 03.01.2019, 07:00 Uhr

Die PTAheute hat sich nicht nur äußerlich verändert.

Die PTAheute hat sich nicht nur äußerlich verändert.


Punkte sammeln und „gelbe Kästen“

Mit dem Lesen der PTAheute können PTA weiterhin fleißig Punkte für ihr freiwilliges Fortbildungszertifikat sammeln. Die Fragen dazu sind wie bisher am Ende jedes Hefts. Um Papiermüll zu vermeiden und die Umwelt zu schützen, ist analog zur DAZ  in Zukunft nur noch die digitale Beantwortung der Fragen möglich. PTA müssen sich einmalig und kostenfrei im Fortbildungs-Cockpit auf www.ptaheute.de/fortbildung registrieren. Die beliebte zertifizierte Fortbildung darf auch in der neuen PTAheute nicht fehlen. Die Teilnahme wird für PTA ebenfalls mit Fortbildungspunkten der Bundesapothekerkammer belohnt. In dieser Ausgabe geht es los mit einem Kurs zum Thema Blutdruck. Alle Artikel, in denen Punkte gesammelt werden können, sind mit einem pinken Streifen auf der ersten Seite markiert. Apotheker erhalten leider keine Punkte für Fortbildungen aus dem PTAheute-Heft, sondern nur aus den DAZ.online-Fortbildungen. Diese werden allerdings gelegentlich für beide Berufsgruppen akkreditiert, wie vor kurzem das Online-Seminar „Arzneiformen richtig anwenden“.

„Gelbe Kästen“

Die gelben Kästen kennen PTAheute-Leser  schon – sie wurden nur optisch an das neue Layout angepasst. Wie gewohnt werden unter „Das Wichtigste in Kürze“ die wichtigsten Aussagen eines Artikels zusammengefasst. Im Kasten „Wie erkläre ich es meinem Kunden?“ findet man  Formulierungen, die auch im Kundengespräch eingesetzt werden können.

Die PTAheute bleibt unabhängig

Das PTAheute-Autorenteam bestand immer aus kompetenten Apothekern, PTA, Ärzten, Rechtsanwälten und Biologen mit viel Berufserfahrung – und das wird so bleiben. Dabei sind die Autoren nicht nur Fachleute auf ihren Gebieten, sondern sie sind auch neutral. Das bedeutet, dass die PTAheute-Artikel auch in Zukunft nicht von pharmazeutischen Herstellern beeinflusst werden. Firmen können uns nicht bezahlen, um in einem Artikel erwähnt oder hervorgehoben zu werden. Werbung ist bei uns immer als solche zu erkennen. (Dasselbe gilt übrigens für die DAZ und DAZ.online).

Die Redaktion freut sich über Feedback

Die Kollegen aus der PTAheute-Redaktion hoffen, dass die Leser – PTA und Apotheker – ähnlich begeistert vom neuen Layout sind wie sie selber und freuen sich über Feedback. Am besten per Mail an redaktion@ptaheute.de.



PTAheute.de
redaktion@daz.online


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