- DAZ.online
- News
- Apotheke
- Gehe launcht Sonnenschutz...
Für alle Apotheken
Gehe launcht Sonnenschutz-Eigenmarke Solero
Gehe: Bedeutung von Eigenmarken für Apotheken wächst
Der Stuttgarter Großhändler reagiert nach eigener Aussage mit
der Solero-Einführung auf die wachsende Bedeutung von Eigenmarken für Apotheken.
Die Kundennachfrage in diesem Bereich sei hoch und wachse stetig. Im zunehmend
harten Wettbewerb hätten Apotheken mit etablierten Eigenmarken daher gute
Chancen, bestehende Kunden zu binden und neue hinzuzugewinnen.
Mehr zum Thema
Eine perspektivische Betrachtung für Apotheken
Lohnen sich Eigenmarken?
Zwei Komponenten seien für den Erfolg der Vor-Ort- Apotheke wichtig: Einerseits Eigenmarkenprodukte, die Apothekenqualität aufweisen, und anderseits die kompetente pharmazeutische Beratung durch das Apothekenteam. „Die Kombination aus diesen beiden Komponenten verschafft der Apotheke ein Alleinstellungsmerkmal, durch das sie sich – vor allem vom Drogerie- und dem konventionellem Handel – in der Positionierung absetzen kann“, so Andreas Thiede, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der Gehe.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.