- DAZ.online
- News
- Spektrum
- Psychothriller in der ...
Geiselnahme in der Kirche
Während des Drehs wurde es richtig voll: In den Räumen der Apotheke waren etwa 20 (!) Personen tätig, weitere 20 beschäftigten sich vor dem Haus mit der Technik. „Eigentlich war das alles recht spannend, aber bitte nicht jeden Monat!“, so das Resümee von Apotheker Borchwardt.
Doch worum geht es in dem Film? Vier Strafgefangene, die aus einer Haftanstalt in Hamburg ausgebrochen sind, suchen in der Dorfkirche die Beute aus einem vor Jahren begangenen Diamantenraub. Dabei werden sie vom Pfarrer überrascht, überwältigen ihn und zwingen die Familie, bei der Suche zu helfen. Die Situation, die sich – unbemerkt von der Gemeinde – über Tage hinzieht, spitzt sich dramatisch zu… Die Dreharbeiten dauern bis Anfang Dezember, ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Übrigens: Im September 2012 hat die Familie Borchwardt im Innenhof des Apothekenhauses ein kleines Apotheken-Museum, „De olle Apteik“, eröffnet. Dort werden in zwei Räumen alte Apothekeneinrichtungen gezeigt sowie Waagen, Gefäße, Bücher, Drogensammlungen und viele andere pharmazeutische Gerätschaften. Der Eintritt ist frei, auf Anfrage sind kleine Führungen möglich.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.