- DAZ.online
- News
- Spektrum
- Prinzenproklamation an ...
Apotheker im Karnevalsmodus
Prinzenproklamation an der Notdienstklappe
Bereits als Kind Kinderprinz gewesen
Der 46 Jahre alte Apotheker hätte zwar gar nicht wirklich nein sagen können – und das wohl auch gar nicht gewollt. Schließlich ist der Pharmazeut bereits von Kindesbeinen an mit dem Karnevalsvirus infiziert. „Das bekommt man hier in der Stadt einfach so mit“, sagt auch seine Frau. Bereits sein Vater war 1986 Prinz im Karneval und Christian führte bereits als Kinderprinz unter dem Namen Christian I. die jungen Narren. Neben dem Karneval und der Apotheke ist dem Vater zweier Kinder noch der Sport wichtig. Im örtlichen Fußballverein DSC spielt er bei den Alten Herren – und er ist bekennender Fan des 1. FC Köln.
Da man in der westfälischen Stadt anders als in anderen Karnevalshochburgen keine Prinzessin kennt, sei Susanne Hartmann auch weniger eingespannt ins jecke Treiben. Sie kümmert sich unterdessen um die Apotheke und gibt ihrem Mann Unterstützung.
Mehr zum Thema
Adexa-Info zum Karneval
Spielregeln für Apothekenmitarbeiter in der „fünften Jahreszeit“
Am heutigen Rosenmontag findet in der Stadt der Höhepunkt der mittlerweile 188. Session mit dem Rosenmontagsumzug durch die Delbrücker Innenstadt statt. Bis dahin hat der Apotheker-Prinz Christian I. noch etliche Termine zu absolvieren.
Hinter dem HV-Tisch wird man ihn wohl erst nach Aschermittwoch wiedersehen.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.