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Umfrageergebnis
Coronakrise führt zu deutlich mehr Apotheken-Botendiensten
Lang anhaltender Online-Boom wird erwartet
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) hatte kürzlich die Ergebnisse einer Verbraucherbefragung veröffentlicht, die zeigen, dass die Online-Umsätze im März 2020 im Vergleich zum Vorjahr signifikant angestiegen sind – und zwar bei Produkten des täglichen Bedarfs wie Drogeriewaren (plus 30 Prozent), Lebensmittel (plus 55 Prozent) sowie Arzneimittel (plus 88 Prozent). Gerade die Sortimente also, die in der Lockdown-Phase auch im stationären Handel (und den Apotheken) erhältlich gewesen wären.
Ganz anders sah das Ergebnis im März aus für die Versender von Unterhaltungselektronik (minus 20 Prozent), Bekleidung (minus 35 Prozent) sowie bei der Buchung von Reisen, Veranstaltungen und Flügen (minus 75 Prozent). Ein Trend, der nach wie vor anhält, und die Prophezeiung von Branchenkennern bestätigt, die schon zu Beginn der Lockdown-Phase spekuliert hatten, dass – unabhängig von der wirtschaftlichen Entwicklung im Land und weltweit – mit einem lang anhaltenden Online-Boom zu rechnen ist.
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