- DAZ.online
- News
- Apotheke
- DAV-Rezeptursommer 2024 ...
10. Juni bis 30. September 2024
DAV-Rezeptursommer 2024 hat begonnen
Im Rahmen der digitalen Fortbildungsreihe „DAV-Rezeptursommer“ unterstützt Sie der Deutsche Apotheker Verlag seit dem 10. Juni im Wochen-Rhythmus mit sechs kompakten Online-Vorträgen zu kniffligen Rezepturthemen. Im ersten Vortrag geht es um Nasalia und Otologika in der Rezeptur- und Beratungspraxis.
Apotheker*innen und PTA stellen in Deutschland jährlich rund 13 Millionen Rezepturarzneimittel her, um Versorgungslücken zu schließen, die durch Industriepräparate nicht abgedeckt werden. Diese hohe Zahl verdeutlicht die therapeutische Notwendigkeit patientenindividueller Einzelanfertigungen sowie die Unverzichtbarkeit der offizinellen Arzneimittelherstellung.
Mehr zum Thema
Von A wie Anwendungsvolumen bis W wie Wirkstoff
Pädiatrische Rezepturen – das sollten Apotheker wissen
Gefährliche Nebenwirkungen bei Babys und Kleinkindern
Pädiatrie: Warum die Osmolalität auch bei oralen Rezepturen wichtig ist
INTERPHARM 2023
Rezepturen: Welches Aroma passt zu welchem Wirkstoff-Geschmack?
Rechtliche Vorgaben, hohe Qualitätsansprüche und komplexe pharmazeutische Entscheidungen sind nur einige der Herausforderungen im Rezepturalltag. Im Rahmen der digitalen Fortbildungsreihe „DAV-Rezeptursommer“ unterstützt Sie der Deutsche Apotheker Verlag seit dem 10. Juni im Wochen-Rhythmus mit sechs kompakten Online-Vorträgen zu kniffligen Rezepturthemen. Die akkreditierte Veranstaltung schlägt einen Bogen von bewährten Zubereitungen wie Nasalia, Otologika oder Homöopathika bis zu innovativen Darreichungsformen. Die Ausgangsstoffprüfung, Rezeptur auf E-Rezept oder ein Blick hinter die Kulissen der ZL-Ringversuche gehören ebenfalls in den Strauß der aktuellen Themen des DAV-Rezeptursommers 2024.
Egal ob frühmorgens, in der Mittagspause oder an einem lauen Sommerabend, egal ob in der Apotheke, auf dem Balkon oder im Stadtpark, lassen Sie sich von versierten Rezepturexpert*innen durch diesen Sommer begleiten und schon wird die Lösung des nächsten Rezepturproblems für Sie ein Klacks!
Die Fortbildung ist bei der Bundesapothekerkammer mit sechs Fortbildungspunkten akkreditiert – hier geht es zur Buchung.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.