![Article image](https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/_Resources/Persistent/9/9/4/a/994abba465d2aeb22468ead1d83cb3735c10fdbd/D302024_Titelbild_INH_33535816-3888x2180.jpeg)
- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Fachkräftemangel
Den Nachwuchs für die Offizin begeistern
Wie die Berliner MediosApotheke mit einem besonderen Ausbildungsprogramm punktet
Kommunikation und Management
Ein gutes Image fängt innen an
Die Personaldecke ist dünn und neue Kolleginnen und Kollegen sind nicht in Sicht. So lässt sich die Situation in vielen Apotheken derzeit beschreiben. ...
Warum braucht die Apotheke ein Marketingkonzept?
„Marketing ist nur teuer und außerdem haben wir dafür gar keine Zeit.“ Leider besteht diese Meinung oft in kleineren Unternehmen. Dabei betreibt jede ...
Junge Leute für Gesundheitsberufe begeistern
Der Nachwuchsmangel ist eine der größten Herausforderungen der Gesundheitsbranche – auch in der Pharmazie. Überall, sowohl in der öffentlichen Apotheke ...
Alkohol am Arbeitsplatz
Alkoholkonsum ist in unserer Gesellschaft weitverbreitet. Leichte Verfügbarkeit und gesellschaftliche Akzeptanz bieten den Nährboden dafür. Die ...
Raus aus der Personalnot
„Das haben wir schon immer so gemacht“ und „irgendwie hat das auch funktioniert“. Und dennoch scheint es, als würde es nicht mehr reichen. Heute ...
Wenn der Fauxpas zu groß ist
mh | Fehler passieren – auch in der Arbeitswelt können sie jedem Mitarbeiter unterlaufen. Wann ist jedoch die Grenze erreicht, wo der Arbeitgeber eigentlich ...
Mittragen statt auf den Tisch hauen
Ja, nein, vielleicht. Gute Entscheidungen zu treffen, ist nicht einfach. In der Apotheke gilt es, verschiedene Interessen zu berücksichtigen. Unternehmerische ...
Die individuelle Sinngebung wecken
Ein Erfolgsteam, welches harmonisch, motiviert, kundenorientiert, kompetent, eigenständig und verantwortungsbewusst ist? Ein Team mit einem Spirit, der im ...