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Fachkräftemangel
Den Nachwuchs für die Offizin begeistern
Wie die Berliner MediosApotheke mit einem besonderen Ausbildungsprogramm punktet
Kommunikation und Management
Im Mittelpunkt stehen – und andere nicht hören
Konversationsnarzissten reißen Gespräche an sich – ob es passend ist oder nicht. Sie verstehen es, den Gesprächsfokus auf sich zu lenken. Der Umgang mit ...
Mit textiler Kommunikation Vertrauen aufbauen
Die Redewendung „Der erste Eindruck zählt“ kommt nicht von ungefähr. Wir alle tragen ein Bewertungssystem in uns – eine Mischung aus persönlichem ...
Die Kundenreklamation als Kompliment
Wie häufig hatten Sie schon mit Kundenreklamationen zu tun? Wie oft haben Sie bei sich gedacht, dass diese Beschwerde nicht gerechtfertigt oder überflüssig ...
Tragelust statt Tragefrust
„Kleider machen Leute“ – dieses Phänomen war, ist und bleibt immer aktuell, weil es mit der menschlichen Wahrnehmung zu tun hat. So wird ein ...
Angefacht oder ausgebrannt?
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Der Leitwolf muss nicht immer vorne sein
Eine Dokumentation über Wölfe auf Wanderschaft. Ein daraus selektiertes, farblich markiertes und veröffentlichtes Foto, das via Social Media eine Erfolgs...
Gekommen um zu bleiben!
Beim Thema Personal lautet der häufigste Wunsch wohl, überhaupt gutes Personal zu bekommen. Wer allerdings in regelmäßigen Abständen Mitarbeiter verliert, ...