- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Praxis
Wissen erfolgreich weitergeben
Wie sich eine Apotheke vor Ort als Anbieter von Seminaren und Workshops Wettbewerbsvorteile verschafft
Kommunikation und Management
Alles gehört auf den Prüfstand!
Mitarbeiterorientierte Apothekenleiter führen potenzial- und stärkenorientiert. Ihr Ziel besteht darin, den Angestellten die Möglichkeit zu geben, ihre Stä...
Diversität im Team nutzbar machen
Heterogen zusammengesetzte Teams sind innovativer, erfolgreicher, entwickeln geschickte Lösungsansätze und treffen bessere Entscheidungen. Die Schwierigkeit: ...
Wie soll das weitergehen?
Wer schon viele Jahre im Beruf steht, sollte irgendwann innehalten und Bilanz ziehen: Was war und wie gestalte ich die nächsten Jahre gewinnbringend für mich...
Deutlich und klangvoll, bitte!
Die Stimme ist unsere hörbare Visitenkarte. Mit ihr transportieren wir Botschaften. In der Apotheke ist sie unser tägliches Arbeitswerkzeug. Wie können wir ...
Mit guter Laune Kunden binden
Positive Gefühle in der Apotheke optimieren das Betriebsklima und die Leistungsfähigkeit. Aber lassen sie sich per Knopfdruck herbeizaubern? Sicherlich nicht...
Innehalten und Klarheit gewinnen mit Methode
Manchmal kommt es einem vor, als ginge das Leben immer nur weiter und weiter. Das Rad aus Aufgaben, Verpflichtungen, Terminen und Erwartungen dreht sich immer ...
Nicht immer reibungslos
Sie können oft nicht miteinander, sie können aber auch nicht ohne einander – die Ärzte und Apotheker. Die Kommunikation zwischen ihnen ist im apotheker...
Dauerdisziplin – nein danke!
Arbeit besitzt ein hohes Glückspotenzial, solange wir uns nicht dazu zwingen müssen. Denn Arbeitsfreude entsteht nur, wenn wir unsere Aufgaben gerne ...