![Article image](https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/_Resources/Persistent/9/9/4/a/994abba465d2aeb22468ead1d83cb3735c10fdbd/D302024_Titelbild_INH_33535816-3888x2180.jpeg)
- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Fachkräftemangel
Den Nachwuchs für die Offizin begeistern
Wie die Berliner MediosApotheke mit einem besonderen Ausbildungsprogramm punktet
Kommunikation und Management
So steigern Sie das Engagement Ihrer Mitarbeiter
Jede Führungskraft wünscht sie sich: Engagierte und motivierte Mitarbeiter, die sich mit „ihrem“ Unternehmen identifizieren und einen Beitrag zu dessen ...
Best Ager in der Apotheke
Auch nach der aktuellen Analyse der Bundesagentur für Arbeit gilt der Apothekerberuf weiterhin als Mangelberuf. Apotheken müssen durchschnittlich 140 Tage ...
Personal Branding
Die meisten Apothekenleiter wissen, dass sie ihre Apotheke in ihrem Umfeld bekannt machen sollten, indem sie sie als Marke etablieren. Woran jedoch die ...
Kundenbindung durch Beratung
Gerade in Zeiten, in denen Versender durch massive Werbung Ihre Kunden mit finanziellen Vorteilen abwerben wollen, ist es umso wichtiger, dass Sie sich als ...
Brainstormen – aber richtig!
In vielen Apotheken gibt es mindestens ein ärgerliches Thema, das in der Teambesprechung regelmäßig auftaucht. Sofort wird nach einer Lösung gesucht, die ...
Den Glaubenssätzen auf der Spur
Sie liegen oft im Verborgenen, sind aber höchst aktiv: Ge- und Verbote, die wir irgendwann aufgenommen haben und die uns heute noch bestimmen, oft genug zum ...
Apothekenstrategie mit digitaler Steuerung
Mithilfe digitaler Steuerung können Kundenzufriedenheit und Rentabilität einer modernen Apotheke drastisch gesteigert werden
Wie Wertschätzung ihren Weg findet
Wenn Sie ein Team fragen, was den Mitgliedern bei der Zusammenarbeit besonders wichtig ist, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Begriff „Wertschätzung“ ...