![Article image](https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/_Resources/Persistent/9/9/4/a/994abba465d2aeb22468ead1d83cb3735c10fdbd/D302024_Titelbild_INH_33535816-3888x2180.jpeg)
- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Fachkräftemangel
Den Nachwuchs für die Offizin begeistern
Wie die Berliner MediosApotheke mit einem besonderen Ausbildungsprogramm punktet
Kommunikation und Management
Kampfpreise unterhalb der Grenzkosten?
Wenn man wie der Autor als Managementberater langjährig für Industrie, Handel und Immobilienwirtschaft tätig war und sich dann einige Jahre mit dem ...
Projekte können scheitern, Menschen nicht
Niederlagen sind immer unschön, aber leider nicht immer vermeidbar. Doch wie kann man konstruktiv damit umgehen – ohne der Versuchung zu erliegen, sie schö...
Keine Angst!
Große Ängste, kleine Ängste: Von Berufsanfängerinnen* im HV über den Kundenvortrag bis zum Mitarbeiterinnengespräch – es gibt viele Situationen, in ...
Loben Sie – auch wenn es schwerfällt
Lob und Anerkennung werden zu selten ausgesprochen, weil gute Leistungen oftmals als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt werden. Dabei zeigt der ...
Filiale im Fokus
Von einem sorgfältig zusammengestellten Team mit einer optimalen Kombination fachlicher sowie persönlicher Kompetenzen werden hochwertige Leistungen ...
Situativ führen
Muss der Apothekenleiter als Führungskraft immer „gleich“ agieren, um authentisch zu sein? Ganz er selbst sein und bleiben und immer in derselben Rolle? ...
Die Not-To-do-Liste
Längst kennen wir die langen To-do-Listen mit Aufgaben, die wir erledigen möchten. Im Gegensatz dazu stehen die Dinge, die wir unterlassen wollen: Weil sie ...
„Neue“ im Team
Als Apothekenleiter wünschen Sie sich, dass ein neuer Mitarbeiter möglichst rasch sein Aufgabengebiet beherrscht, sich mit Ihrer Apotheke identifiziert und ...