DAZ aktuell

50 Jahre Bundesverband der Pharmaziestudenten: Der erste Deutsche Pharmazeutenba

Für den Bundesverband der Pharmaziestudenten in Deutschland (BPhD, vormals FVP) ist 1998 ein ganz besonderes Jahr. Er feiert am 4.April in der Stadthalle Wuppertal mit einer rauschenden Ballnacht sein fünfzigjähriges Bestehen.

Fünfzig Jahre sind eine lange Zeit, in der der Bundesverband der Pharmaziestudenten zur Verbesserung der Studien- und Arbeitsbedingungen beigetragen hat und viele Mitglieder untereinander Freundschaft geschlossen haben.
Leider gehen mit dem Ende des Studiums viele Kontakte zu den alten Kommilitonen verloren. Deswegen soll der Deutsche Pharmazeutenball in Zukunft Termin und Anlaß sein, solche Kontakte über das Studienende hinaus zu pflegen. Am 4.April wird sich deshalb die Stadthalle Wuppertal den Gästen in festlichem Glanz präsentieren. Dabei verbindet der Deutsche Pharmazeutenball das gehobene Niveau eines klassischen Balls mit einer modernen Tanzveranstaltung.
Für exzellente Tanzmusik im Großen Saal sorgt ein Galaorchester mit internationalem Renommee: das "Ray Martin Orchester". Sie haben unter anderem Tanzveranstaltungen wie den Ufa-Filmball, den Bal paré in Baden-Baden und den World Cup in den Tänzen Standard und Latein musikalisch begleitet. Bei ihnen wird Ballmusik zum pulsierenden Erlebnis für Augen und Ohren. Im Offenbachsaal finden Freunde unkomplizierter Tanzmusik Abwechslung und Spaß mit "No Limit". Die aus Funk und Fernsehen bekannte Show-Band beherrscht moderne Hits ebenso perfekt wie stimmungsvolle Evergreens. Qualität und Spielfreude der Gruppe garantieren eine Ballnacht der Extraklasse. Wer sich dann im Laufe des Abends ein wenig ausruhen möchte, findet im Mahlersaal ruhigere Töne. Die "Eddy Teger Band" verzaubert durch die wundervollsten Balladen und sanften Blues bei Kerzenschein.
Für Kurzweil sorgt der Zauberkünstler Stefan Alexander Rautenberg. Er braucht keine große Bühne und viel Technik, um von der Wirklichkeit der Magie zu überzeugen. Seine außergewöhnliche Kunst hat bereits auf dem Bundespresseball begeistert. Eine ganz andere Art der Magie beherrschen "Best of Musicals" mit ihrem Streifzug durch die Highlights berühmter Musicals. Die Stadthalle Wuppertal selbst ist mit ihren über 100 Jahren eines der rar gesäten Gebäude Deutschlands, die das notwendige traumhafte Ambiente bieten.
Ein solch bedeutendes Ereignis kann auch ein so aktiver Studentenverband nicht allein bewerkstelligen. Für die organisatorische und moralische Unterstützung sorgte die Apothekerkammer Nordrhein sowie ihr Präsident Karl-Rudolf Mattenklotz, der auch die Schirmherrschaft für diesen ersten Deutschen Pharmazeutenball übernommen hat. Besonders wichtig war aber auch die Unterstützung der Firmen Sanacorp und Krewel Meuselbach, deren Engagement den Ball erst möglich gemacht hat.
Für alle Tanz- und Ballbegeisterten sind auf jeden Fall ausreichend Karten zum Preis von 70,- DM bei Christiane Kliemann, Brauerstraße 22, 66123 Saarbrücken, Tel./Fax (0618) 374593, erhältlich. Studenten mit Ausweis zahlen nur die Hälfte. Es wird Wert auf eine festliche Abendgarderobe gelegt, ausreichend sind ein dunkler Anzug für den Herrn und ein Abendkleid für die Dame. Als besonderes Vergnügen kann man auch im Smoking oder im Frack erscheinen. Natürlich sind auch Freunde, Bekannte und Verwandte herzlich willkommen. Schließlich geht es darum, einen schönen Abend zu erleben.






0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.