- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 11/2001
- Lutz Bäucker: Mikroben ...
DAZ aktuell
Lutz Bäucker: Mikroben auf dem weißen Sofa!
Nun also Interpharm in Hamburg, wieder mal: am Vorabend Popsternchen und Schlageraffen (die Schallplattenindustrie verleiht den "Echo"), dann der große Auftritt unseres Hof-Homöopathen, schließlich Rock'n Roll: Buddy Hollys Aufstieg und Ende. Klingt nicht schlecht. Dazu passend eine frische Bundesgesundheitsministerin (die übers Altern spricht), wohlabgewogene Worte zum Thema "Burn-out" (sind wir nicht alle ein bisschen 'bluna'!?) und - ja, logo doch! - BSE. Bei der Interpharm wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Und das ist noch nie das Schlechteste gewesen, wirklich nicht! Besser als Grünkohl mit Pinkel ist's allemal, was unsere Kongress-Manager und Fortbildungsbeauftragten den Hungrigen und Beflissenen, den Talk-Süchtigen, Seminaristen und PTA-Kongress-Abgeordneten auftischen.
Gut, zugegeben, der Zugang ist ein bisschen erschwert, am Bahnhof Dammtor werkeln sie seit Jahren herum, ziehen Sie also bitte für die Anreise die strapazierfähigen Schuhe an. Doch nach dieser Baustelle erwarten wir SIE im CCH zu unserem gewohnten Frühjahrsmuntermachermix aus Sehen und Gesehen werden, aus Wirtschaft und Wissenschaft, aus Small talk und weißem Sofa. Und diesmal nehmen wir auch den Kampf mit dem Bösen an sich auf, ohne Umschweife: MKS, BSE, TBC, usw. - wir scheinen wieder die Pest am Hals zu haben, doch wir haben Hoffnung: der Angriff der Mikroben, wie können wir uns wehren? Auch das diskutieren wir mit IHNEN. In Hamburg. Wenn Sie möchten (was wir glauben und hoffen!). Also, die Sache lohnt sich! Einen Vertreter für dieses megacoole, hochaufregende und durch und durch informative Interpharm-Wochenende haben Sie sicher schon angeheuert, also nix wie hin.
Und Ihrer PTA haben Sie auch frei gegeben (vielleicht sogar das Zugticket nach HH-Dammtor bezahlt? Prima!, dann kann's losgehen. Charlotte aus dem Allgäu wird wohl auch dabei sein, bei Sabine aus dem Emsland weiß ich's noch nicht so recht (hoffe aber noch drauf!) - nur die nette Kollegin Sch. aus dem Badischen kann nicht kommen - sie hat was von " Skifliegen in Slowenien" gemurmelt, Martin Schmitt und so. Nun ja, kann ich ja verstehen, kommt sie eben zur übernächsten INTERPHARM. Obwohl eigentlich die nächste immer die Schönste ist.
Garantiert. Wir sehen uns, in Hamburg!
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.