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Zertifizierungsstelle der LAK Bayern zertifiziert

Die Zertifizierungsstelle der Bayerischen Landesapothekerkammer ging mit gutem Beispiel voran und unterwarf sich selbst den strengen Anforderungen, die sie auch beim Zertifizieren von Apotheken setzt.

Zunächst wurde seit September 2000 ein QM-Handbuch mit Verfahrensanweisungen für die Bereiche QMS-Referat, die betroffenen Arbeitsbereiche von Vorstand und Geschäftsführung, die Zertifizierungskommission und die Auditoren bereits nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2000 erarbeitet. Am 3. Mai 2001 führte dann die bei der TGA akkreditierte SGS-ICS Gesellschaft für Zertifizierungen mbH und Umweltgutachter ein erfolgreiches Audit in allen oben genannten Bereichen durch.

Die Beteiligten freuen sich über diesen Erfolg. Das Zertifikat vom 14. Mai 2001 bescheinigt der Bayerischen Landesapothekerkammer, dass sie im Bereich der Zertifizierungsstelle ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000 eingeführt hat und anwendet. Damit hat das Zertifizierungsverfahren, das die Kammer nach ihrer QMS-Satzung für bayerische Apotheken durchführt, eine qualitätsgesicherte Grundlage.

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