- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 27/2003
- Preisverleihung für ...
BVA-Info
Preisverleihung für Versandapotheker: BVA: falsches Signal
Dazu Monika Oppenkowski, Vorsitzende der Gewerkschaft der Apothekenangestellten (BVA): "Wenn Unternehmen dafür ausgezeichnet werden, dass sie außerhalb der geltenden Gesetze tätig sind, ist das ein Skandal und ein falsches Signal für andere Unternehmensgründer. Der Versandhandel mit Arzneimitteln mag zwar manchen Leuten visionär erscheinen. Er ist aber in Deutschland nicht zulässig und sollte deshalb nicht mit Preisen geehrt werden."
Außerdem haben zahlreiche Fallbeispiele gezeigt: Zum einen ist die Arzneimittelsicherheit beim Versand nicht umfassend gesichert. Peinliche Verwechslungen waren keine Ausnahme. Und zum anderen müssen Kunden oft unverhältnismäßig lange auf ihre Medikamente warten.
Oppenkowski: "Dagegen ist der Auslieferservice der öffentlichen Apotheken vor Ort immer zuverlässig, schnell und sicher. Es wäre daher im Interesse der Patienten, wenn die Regierung den Versandhandel weiter untersagt und dafür die Rahmenbedingungen für Hausapothekenmodelle und Home-Service-Konzepte verbessert."
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.