ComPharm

apotheken.de: Neue Kooperation mit freenet und DaimlerChrysler

Auch im Jahr 2003 setzt apotheken.de die Reihe seiner Kooperationen mit wichtigen Unternehmen fort. So ist seit Juni 2003 der Apothekenotdienst auf der Internetseite von www.freenet.de integriert. Außerdem gibt es eine Zusammenarbeit mit der Firma DaimlerChrysler: Ende des Jahres wird der Apothekennotdienst als neuer Dienst des Mercedes-Benz-Portals in der E-Klasse über das neue COMAND APS zur Verfügung stehen und erstmalig auf der IAA in Frankfurt gezeigt werden.

Der deutschlandweite Apothekennotdienst hat sich als wichtiges Serviceelement bei vielen Anbietern sowohl im Internet, als auch im mobilen Kommunikationsbereich (sms) etabliert. Ab sofort ist er auch im Gesundheitsbereich des Kommunikationsportals der freenet.de AG, einer Tochter der mobilecom Gruppe, eingebunden. An Sonn- und Feiertagen soll der Apothekennotdienst auch auf der Startseite gezeigt werden. Für Teilnehmer bei apotheken.de ist somit auch eine weitere zusätzliche Internetpräsenz vorhanden. Der Vorteil liegt darin, dass der Internetsurfer über diese Apotheken mehr Informationen erhält (Apotheken mit Profil).

"Eine Testversion des Apothekennotdienstes ist im Mercedes-Benz-Portal in der neuen E-Klasse auf dem COMAND APS bereits realisiert", so Apotheker Christian Platt, technischer Controller bei apotheken.de. "Und – vorausgesetzt der vorgesehene Zeitplan wird eingehalten – , kann das neue Serviceprodukt auf der IAA in Frankfurt im September 2003 gezeigt werden. Die Apotheker sind auch hier die erste Berufsgruppe, die auf dieser technischen Plattform eine berufsstandseigene Lösung präsentieren. hvj

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.