- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 42/2009
- Heft 20/Oktober 2009
PTAheute - Diese Woche neu
Heft 20/Oktober 2009
9 Monate Vorfreude
Fällt der Schwangerschaftstest positiv aus, beginnt für viele Frauen eine neunmonatige Zeit der Vorfreude. In unserem Schwerpunkt klären wir auf: Was sollten Schwangere bezüglich der Versorgung mit Mikronährstoffen beachten? Wie wird die lästige Übelkeit während der ersten Monate einer Schwangerschaft sanft bekämpft? Und was ist während der Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit bei HIV-positiven Frauen zu beachten? Sie möchten schwangere Frauen umfassend und ausführlich beraten? Unser aktuelles Service-Poster "Schwangere und Stillende richtig beraten" hilft Ihnen dabei!
Gesund im Mund
"Jedes Kind ein Zahn" – was ist dran an dieser Theorie aus grauer Vorzeit? Parodontitis gefährdet Zahnfleisch, Zähne und mehr – wir geben Tipps für Ihre Beratung. Mundgeruch ist ein Tabuthema – doch häufig lassen sich die Ursachen durch sorgfältige Mundhygiene beseitigen. Und auch gegen das Zähneknirschen sollte man etwas tun, es ist nämlich nicht nur lästig sondern schädlich. Lesen Sie dazu unsere Artikel im Nebenschwerpunkt "Gesund im Mund".
Zubereitungen für die Mundhöhle
Zur lokalen Behandlung von Erkrankungen der Mundhöhle stehen dem Patienten neben Mundspül- und Gurgellösungen auch halbfeste Zubereitungen, Lutschpastillen und Hafttabletten zur Verfügung. Was bei der Abgabe dieser Arzneiformen zu beachten ist, lesen Sie in unserer Rubrik "Richtig anwenden".
Harnstoff richtig verarbeiten
Eine Harnstoff-Zubereitung herzustellen ist für Sie kein Problem? Dann sind Sie sicher beim aktuellen ZL-Ringversuch Rezeptur angemeldet, um dies unter Beweis zu stellen. Aus aktuellem Anlass geben wir noch einmal nützliche Hinweise zur Verarbeitung von Urea pura in unterschiedlichen Rezepturen.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.