- DAZ.online
- News
- Wirtschaft
- Dr. Wolff auf ...
Vor allem mit den Drogeriemarken
Dr. Wolff auf Wachstumskurs in Deutschland
Ausbau des digitalen Geschäfts
Zu dem Wachstum soll auch das digitale Geschäft beitragen. Mithilfe einer 2016 gegründeten digitalen Unternehmenseinheit will das Unternehmen nach eigenen Angaben neue Zielgruppen und Geschäftsmodelle global erschließen. In China seien Alpecin und Plantur beispielsweise nicht nur im stationären Handel vertreten, sondern auch auf der chinesischen digitalen Plattform Tmall sowie anderen e-Shops.
Auch bei dem im Sommer anstehenden Radrennen Tour de France will Dr. Wolff dabei sein. Seit rund zwei Jahren zählt der Bereich des Radsportsponsorings zum Kommunikationsmix der Marke Alpecin. Anfang 2017 wechselte das Unternehmen zum Team Katusha-Alpecin und richtete das Sponsoring damit global aus. Die Tour de France beginnt in diesem Jahr am 1. Juli in Düsseldorf.
Nach dem Tod von Doris Wolff im September vergangenen Jahres, der Witwe des Gründersohns Kurt Wolff, sind die Eigentumsverhältnisse laut Lebensmittel Zeitung nun neu geordnet. Die Familienstämme Harras-Wolff und Dörrenberg halten jeweils die Hälfte der Anteile. Geschäftsführende Gesellschafter sind Eduard Dörrenberg und Christoph Harras-Wolff.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.