- DAZ.online
- News
- Debatte & Meinung
- Mein liebes Tagebuch
14. Juli 2021
Wer hat sich in der Pandemie für die Gesundheits- und Arzneimittelversorgung eingesetzt? Das waren nicht die Versender – die haben nur Päckchen gepackt und Arzneimittel nur eingepackt. Es waren unsere Apotheken vor Ort – und die haben angepackt. „Anpacken statt einpacken“ heißt denn auch die Kampagne der Pharmagroßhandlung Noweda, die gerade die Phase ihrer Aktion zündet. Zum Auftakt der Kampagne hatte die Noweda die Plakate auf Werbe-Trucks vor der DocMorris-Zentrale platziert und dem Versender gezeigt. Die Motive waren dann in der vergangenen Woche im Nachrichtenmagazin „Focus“ zu sehen. Und nun kommen sie in die Apotheken. Der Großhändler stellt den Apotheken die passenden Plakate ab sofort zur Verfügung – für Kunden ebenso wie für Nicht-Kunden. Dem Noweda-Chef Michael Kuck ist es wichtig, „dass wir jetzt möglichst vielen Menschen die enorme Bedeutung der stationären Apotheken während der Corona-Impfkampagne vermitteln“. Er lädt alle Apotheken ein, die Plakate zu nutzen, um die Kunden direkt in der Apotheke anzusprechen. Mein liebes Tagebuch, wir finden, das ist doch eine Super-Idee, also gleich die Plakate bestellen. Der Slogan „Anpacken statt einpacken“ wird sicher so manche Kunden und Passanten zum Nachdenken anregen, wer hier eigentlich den Betrieb am Laufen hält. Die Einpacker sind es sicher nicht.
1 Kommentar
…das Leben geht weiter
von Conny am 18.07.2021 um 8:19 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.