- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Praxis
Wissen erfolgreich weitergeben
Wie sich eine Apotheke vor Ort als Anbieter von Seminaren und Workshops Wettbewerbsvorteile verschafft
Kommunikation und Management
So ein Glück!
„Erst kommt das Glück und dann der Erfolg“ – das sagt auf jeden Fall Shawn Achor, der sich als Psychologe mit dem Zusammenhang von Erfolg, Glück und ...
Personalrecruiting einmal anders
Wenn Apothekenleiter nach neuen Mitarbeitern suchen, sollten sie prüfen, welche eher ungewöhnlichen Wege eingeschlagen werden können. Ein Beispiel ist das ...
Balance halten im Dilemma!
Nur allzu oft stehen wir mit uns selbst im Konflikt: Von unpassenden gewünschten Arzneimitteln abraten oder immer verkaufen, was machbar ist? Einmischen in...
Coaching? Na klar!
Business-Coaching, Life-Coaching, Organisationsentwicklung, Supervision – das Spektrum unterstützender Angebote rund um die Apotheke ist breit gefächert ...
Visitenkarte Telefon
Wenn es der Kunde eilig hat oder ihm der Weg zur Apotheke zu weit ist, ruft er an, um sich zu informieren. Auch wenn Telefongespräche mit Kunden eher selten ...
Das tut man nicht!
Es gibt so manche Tabus in den Apotheken. Die meisten Regeln verstehen sich „von selbst“, andere sind durch die Chefin* vorgegeben. Was davon ist heute ...
Friendly Fire
Wenn ein Kind laufen lernt, zieht es sich hoch, steht auf wackeligen Beinen, versucht einen Schritt zu gehen, um direkt wieder auf der Windel zu landen. Das ...
Vier Augen sehen mehr als zwei
Das sogenannte Vier-Augen-Prinzip wird als Kontrollmaßnahme bei einer Vielzahl von Arbeitsprozessen eingesetzt, die als kritisch gewertet werden. Mit dem Ziel ...