- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Praxis
Wissen erfolgreich weitergeben
Wie sich eine Apotheke vor Ort als Anbieter von Seminaren und Workshops Wettbewerbsvorteile verschafft
Kommunikation und Management
Präsentorik – der Weg zum erfolgreichen Vortrag
Es gibt nur sehr wenige Menschen, die quasi „aus dem Stand“ eine überzeugende Rede halten können. Falls Sie sich nicht zu diesen seltenen Exemplaren zä...
Die DNA der Leistungsträger nutzen
Leistungsträger beherrschen Methoden und Verhaltensweisen, durch die sie besser und leistungsfähiger sind als ihre Kollegen. Wie gelingt es, dass auch ...
Schwangerschaft und Elternzeit
Steht eine Schwangerschaft an, stellen sich für Mutter und Apotheke viele Fragen. Frühzeitig sollte daher das Gespräch gesucht werden, um für die weitere ...
Richtig telefonieren
Das Telefon ist die Visitenkarte der Apotheke und vermittelt jedem Anrufer einen – womöglich entscheidenden ersten – Eindruck des Betriebs. Obwohl die ...
Präsentorik – der Weg zum erfolgreichen Vortrag
Das Kunstwort „Präsentorik“ verknüpft die Begriffe Präsentation und Rhetorik. Die Präsentorik behandelt demnach alle relevanten Aspekte, um Inhalte...
Erfolg mit Frei- und Sichtwahl
Die Apotheken erwirtschafteten 2016 durchschnittlich etwa 20 Prozent ihres Umsatzes und etwa 30 Prozent ihres Gewinns mit der Frei- und Sichtwahl. Bei ...
Merken leicht gemacht
Namen, Indikationen, Nebenwirkungen – es gibt unendlich viel, was wir uns merken möchten. Oft genug ist das Erinnern aber sehr mühselig. Mit der richtigen ...
Kunden und Mitarbeiter zu „Fans“ machen
Wer Ziele erreichen will, braucht dazu die Unterstützung anderer Menschen. Welche Kraftquellen kann der Apothekenleiter nutzen, um Kunden und Mitarbeiter zu ...