Jahresrückblick

Das waren die Top-Apothekenthemen im Jahr 2020

Stuttgart/Berlin - 29.12.2020, 15:00 Uhr

(Quellen: artegorov3@gmail, Dan74 / stock.adobe.com |  Jessica Hill, Marcel Kusch / picture alliance | JOKER, epd / imago images)

(Quellen: artegorov3@gmail, Dan74 / stock.adobe.com |  Jessica Hill, Marcel Kusch / picture alliance | JOKER, epd / imago images)


Wirtschaft:

Das dominierende Wirtschaftsthema des Jahres dürfte die Pleite des Rechenzentrums AvP gewesen sein. Sie wird die Apotheker:innen wohl nicht so schnell loslassen. Wie geht es weiter für die knapp 3.000 betroffenen Betriebe, die zum Teil nun selbst vor der Insolvenz stehen? Was wird dieser Wirtschaftskrimi noch für Schlagzeilen liefern? Und welche Konsequenzen für die Abrechner allgemein werden daraus möglicherweise folgen?

Auch der Kauf der Teleclinic durch die DocMorris-Mutter Zur Rose sorgte für Wirbel in der Apothekenwelt. Arzneimittelverordner und -distributor unter einem wirtschaftlichen Dach: Das widerspricht nach der allgemeinen Auffassung der Pharmazeut:innen dem Edikt von Salerno. Der misslungene IT-Umzug der Apobank hinterließ bei vielen Kolleg:innen ungläubiges Kopfschütteln, das lang erwartete IGES-Gutachten zum Apothekenmarkt hingegen hauptsächlich Fragezeichen.

AvP-Insolvenz

Schreiben vom vorläufigen Insolvenzverwalter

AvP: Klassisches Apothekengeschäft wird eingestellt

Schwarze Kassen und fingierte Erlöse

Wer führte AvP in die Pleite?

Die Live-Talks von DAZ/DAZ.online zur AvP-Insolvenz

Das IGES-Gutachten zum Apothekenmarkt



Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.