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Praxis
Wissen erfolgreich weitergeben
Wie sich eine Apotheke vor Ort als Anbieter von Seminaren und Workshops Wettbewerbsvorteile verschafft
Kommunikation und Management
Beschwerden sind Chancen!
Beschwerden von unzufriedenen Kunden sind nicht angenehm und meist mit Ärger und einem erhöhten Zeitaufwand verbunden. Schnell entsteht Unmut im Team, da oft ...
Fehleinschätzungen vermeiden
Menschen denken nicht immer rational und vernünftig, sondern zuweilen auch irrational und emotional. Das ist zunächst einmal nicht verwerflich, kann aber zu ...
Wenn Gesichter keine Erinnerung hinterlassen
Für manche Menschen ist es schwierig, andere Personen anhand ihrer Gesichter wiederzuerkennen. Im Privaten kann diese Schwäche zu Missverständnissen fü...
Empathische Kundenberatung
Damit eine Apotheke aus Kundensicht gut ist, muss sie durch Kompetenz, perfekten Service und besondere Leistungen begeistern. Will man längerfristig gegenüber...
Jung und Alt – Wie gelingt die Zusammenarbeit?
Verschiedene Generationen, verschiedene Ansichten – wie überall im Leben ist dies auch in der Apotheke der Fall. Ältere Erfahrene treffen auf Digital ...
Von Charmeoffensive bis Sabotage
Wenn wir uns gegen unseren Willen in einer misslichen Lage befinden, sind wir vielleicht einem Manipulator auf den Leim gegangen. Persönlichkeiten, die ...
Same procedure as last year?
Das Jahr 2022, (fast) noch ganz frisch und unverbraucht. Wie läuten Sie das Jahr spätestens im Januar ein? Die wichtigste Frage dabei ist: Wie schaffen Sie es...
Der Apotheker als Manager
Man fühlt sich ständig gehetzt und schiebt immer etwas vor sich her. Dieses Gefühl kennen viele Apothekenleiter. Abhilfe schaffen hier klare Regeln. In ...